Startseite Was wir fördern Unser Verein Spenden und Fördern Links Impressum Kontakt

Was wir fördern:



Themen:
Nach Jahren
Kirche
Gemeindeheim
Messe
Kontaktstelle
Ehrenamt
Gemeindeleben
Soziales Netzwerk


Gemeindeheim

L A U T S P R E C H E R   I M   G E M E I N D E H E I M 

In 2014 wird die Beschallungsanlage im Gemeindeheim erneuert. Wir beteiligen uns daran.


 


Nach oben

H A U S M E I S T E R 

Aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen in der neuen Gemeinde konnte die zweite Hausmeisterstelle im und am Gemeindeheim nicht mehr durch die Pfarrgemeinde finanziert werden.
Dem Förderverein war wichtig, dass die 2. Hausmeisterstelle im Gemeindeheim weiter erhalten bleibt. Nur so kann auch die Pflege unserer Gebäude und Aussenanlagen, sowie die Verkehrssicherheitspflicht (im Winter) sichergestellt werden. So gab der Förderverein der Pfarrgemeinde die Zusage, die Kosten der 2. Hausmeisterstelle für die nächsten 2 Jahre 2009 und 2010 zu übernehmen.

Im Jahre 2010 entscheidet der Förderverein für Finanzierung der Stelle für weitere 2 Jahre - 2011 und 2012. Und im Dezember 2012 endescheidet der Förderverein die weitere Finanzierung für die Jahre 2013 und 2014.


 


Nach oben

B E L E U C H T U N G   D E S   G E M E I N D E H E I M S A A L E S   E R N E U E R T 

Die Beleuchtung des Gemeindeheimes ist erneuert. es fehlen nur noch zwei Strahler.
Und der Förderverein hat sich an den Kosten beteiligt.



Nach oben